Home · Manuskript · B01583

B01583

Rosa Freddi: Post aus Amerika

SchlagworteStammbaum, Brief, Kündig, Familie, Rosa Freddi, Abraham Künzli Rosa Künzli, Gottfried Kündig, Undalen, Helen Baumann - Kündig
Jahr1996
StandortA2
OrdnerBO_21
KategorieManuskript
  • Briefverkehr 1921 - 1930: Anton Meyers, Abraham und Rosa Künzli an Rosa Freddi. Erhalten sind rund 30 Briefe und 20 Postkarten (Originale). Durch Vermittlung von Rosa Künzli hatte Anton Meyers die Absicht, Rosa Freddi nach Amerika zu holen (Newark Valley, N.Y.) und zu heiraten. Als eingewanderter Luxemburger war er deutscher Muttersprache. Die Briefe sind eine eindrückliche Brautwerbung, die auch viel Interessantes über Amerika und die damaligen Verhältnisse verrät.
  • Neben Abschriften der Briefe gibt es auch eine Broschüre Post aus Amerika mit den Abschriften, einem kurzen Nachwort und Postkartenabbildungen.
  • zurück
     Mail Änderung oder Ergänzung melden
    Home

    27.05.2019. 21:05