Home · Fotografie · B00951

B00951

Käserei Schwandelbach

SchlagworteKäserei, Schwandelbach, Sennhütte, Schönenberger, Schweinestall, Brunnen, Brünneli, schiessen Käserei Schwandelbach
Jahrvor 1938
StandortC1
OrdnerFB_06
KategorieFotografie
  • Familie Schönenberger im Vordergrund
  • ehemalige Käserei Schwandelbach und Schweinestall

  • Da stand einst ein Brunnen, der beim Holzen mitgerissen wurde. Mutter Pfenninger aus dem Bad wollte im hohen Alter von diesem Brunnen, der wieder aufgebaut wurde, nochmals Wasser trinken und konnte darauf ruhig sterben.

  • In der Käserei wurde einst auf Marder geschossen. Die Polizei beschlagnahmte darauf die Waffe, und sie soll sich im Kriminalmuseum in Zürich befinden.
  • zurück
     Mail Änderung oder Ergänzung melden
    Home

    10.03.2020. 17:48